Wir danken der Baxter Deutschland GmbH, die die Stiftung aktuell mit einer großzügigen Spende unterstützt hat, ganz herzlich für das entgegen gebrachte Vertrauen und die Wertschätzung unserer Arbeit!
Wir freuen uns sehr darüber, können wir mit dem Geld doch sowohl den Betrieb unserer ernährungsmedizinischen Ambulanzen sicherstellen als auch die Gründung weiterer Einrichtungen im kommenden Jahr finanzieren. Somit proftieren auf direktem Wege alle Patientinnen und Patienten, die dringend auf eine bessere Versorgung und den Ausbau der vorhandenen Versorgungsstrukturen angewiesen sind.
Die Baxter Deutschland GmbH ist ein Pharmaunternehmen, dessen Schwerpunkte u.a. in den Bereichen Onkologie und krankheitsbedingte Mangelernährung liegen. Wir möchten in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich die Deutsche Stiftung gegen Mangelernährung ausschließlich als Interessenvertretung der Patientinnen und Patienten, die an krankheitsbedingter Mangelernährung leiden, versteht. Unsere Ernährungs- und Therapieempfehlungen richten sich konsequent und ausnahmslos nach dem, was die Patienten benötigen – unabhängig von Herstellern und Pharmaindustrie. Dies postulieren wir nicht nur in unserem Leitbild (hier zu finden unter der Rubrik „Stiftung“), sondern kommunizieren es auch klar und eindeutig all unseren Kooperationspartnern. Umso mehr freuen wir uns, wenn unsere Arbeit so nachhaltig unterstützt wird!