Stiftungsvorstand Prof. Dr. Markus Masin ist ab sofort ehrenamtlicher Botschafter für den Bundesverband Initiative 50Plus.
Der Berufung kommt Prof. Masin gerne nach: „In meiner Zeit am UKM habe ich tausende von Patienten gesehen und behandelt, die an krankheitsbedingter Mangelernährung litten, darunter auch sehr viele Angehörige der Generation 50Plus. Heute bin ich als hauptamtlicher Vorstand der Deutschen Stiftung gegen Manglernährung aktiv damit befasst, die Lebenssituation der Betroffenen zu verbessern. Als man mich gefragt hat, ob ich als Botschafter des Bundesverbandes Initiative 50Plus fungieren würde, war mir sofort klar, dass ich das gerne machen möchte. Das ist ja fast eine logische Konsequenz aus meinem persönlichen und beruflichen Engagement gegen diese tückische Erkrankung – und gleichzeitig eine tolle Gelegenheit, etwas Positives für diese Altersgruppe zu tun!“
So profitieren beide Seiten – eine gute Grundlage für die zukünftige Partnerschaft, die der Bundesverband Initiative 50Plus und die Deutsche Stiftung gegen Mangelernährung miteinander eingegangen sind. Einen Bericht dazu finden Sie auch unter http://www.bvi50plus.de/