An krankheitsbedingter Mangelernährung leiden alte Menschen ebenso wie junge. Sie kann jeden treffen, der sich heute noch gesund fühlt: Ihre Angehörigen, Ihre Freunde, Sie selbst. Wer krank ist, braucht Kraft und Energie. Um gesund zu werden. Um mit der Krankheit zu leben. Um würdevoll sterben zu können.
Unterstützen Sie uns im Kampf gegen krankheitsbedingte Mangelernährung
Mit einer Spende für den weiteren Aufbau ernährungsmedizinischer Zentren und Ambulanzen in Deutschland helfen Sie mit, schwerkranke Menschen vor quälendem Siechtum und vorzeitigem Tod zu bewahren.
DKM Darlehnskasse Münster eG
IBAN: DE71 4006 0265 0017 824700
BIC: GENODEM1DKM
Folgen Sie diesem Link zur DKM-Bank, um bequem online spenden zu können: DKM-Spenden-Portal
„Ich bin dankbar für jeden Tag, den ich leben darf. Deshalb widme ich mich heute mit meiner ganzen Kraft der Unterstützung der Deutschen Stiftung gegen Mangelernährung.“
Beate Kellermeyer, Stiftungsbotschafterin
Fachliches Engagement
Unterstützen Sie die Deutsche Stiftung gegen Mangelernährung auch durch Ihr persönliches und fachliches Engagement, um die gezielte Ernährungstherapie als Standard in der medizinischen Behandlung von Risikopatienten zu etablieren. Eine Ernährungsintervention ist nach heutigem Verständnis ein hocheffizienter Bestandteil ärztlicher Therapie und Prävention. Sie hat teilweise einen genauso großen Einfluss auf das Überleben der Patienten wie zum Beispiel eine onkologische Therapie (s. a. Löser, et al: Moderne Ernährungstherapie bei onkologischen Patienten – ein Positionspapier).
Sie haben Fragen oder möchten mehr Information?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:
Deutsche Stiftung Krankheitsbedingte Mangelernährung
Postfach 420125
48161 Münster
Telefon 0251/98 11 400
Fax 0251/98 11 40 19